Majesty beinhaltet zusätzliche Funktionalitäten zur Erfassung von Wartungs- und Serviceverträgen für einzelne Kunden oder Kliniken. So können Sie für Artikel bzw. Geräte und deren Seriennummer einen Wartungsvertrag mit Laufzeiten (Anfangsdatum / Enddatum) anlegen.
Dabei können auch Hersteller des Artikels (bei Fremdprodukten) und die Standorte in der Klinik (Abteilungen o.ä.) zugeordnet, der Servicezyklus gepflegt und die nächsten Servicetermine ermittelt werden. Für die Serviceaktivitäten können im Anschluss Reparaturaufträge für den jeweiligen Servicetechniker generiert und daraufhin berechnet werden. Auch besteht die Möglichkeit, die durchgeführten Wartungsaktivitäten zu jeder Vertragsposition in einer Wartungshistorie einzusehen. Verschiedene Berichte zur Übersicht über die Wartungsverträge runden das Gesamtpaket ab.
Die Reparatur-Abwicklung in Majesty bietet Ihnen ein breites Spektrum an Funktionen, mithilfe derer der gesamte Prozess von der Reparaturannahme bis zum Versand abgewickelt werden kann. Es besteht die Möglichkeit, eine eindeutige Rücksendenummer (RMA-Nummer) zu vergeben, welche die Ware bei ihrem gesamten Reparaturprozess begleitet. Ware, die von Kunden eingeht, wird in einem separaten Wareneingang erfasst. Bei Bedarf kann während des Reparaturablaufs ein 8D-Report erzeugt werden. Durch die Erstellung von internen und externen Aufträgen und Bestellungen können Sie bestimmen, ob die Ware repariert oder ausgetauscht werden soll. Diese Vorgänge sind komplett miteinander verknüpft eine lückenlose Rückverfolgung ist somit gewährleistet.